Christina Eberhardt

Auch ich gehöre seit 2014 zum Team des Sprachschlüssels. Geboren bin ich 1958 in Kassel (Hessen), ich habe zwei erwachsene Töchter, bin verheiratet mit einem Zahnarzt und führe eine große Familie mit unserer Therapiehündin Aaliya. Nach meinem Abitur 1977, wechselte ich den Wohnort von Kassel nach Berlin, um an der FU Soziologie für drei Semester zu studieren. Danach erfolgte eine sozialpädagogische Ausbildung mit Abschluss. Um in der Praxis meines Mannes mitarbeiten zu können, entschloss ich mich noch zur Ausbildung der zahnmedizinischen Assistentin, wonach ich Jahrzehnte alle organisatorischen Bereiche der Praxis übernommen hatte. Nach Aufgabe unserer Praxis aus Altersgründen, übernahm ich Tätigkeiten in Kitas und als Lesepatin, die mich irgendwann nicht mehr genügend ausfüllten. Mit neuem Elan und Freude, bin ich als Teammitglied in der Praxis meiner Tochter angekommen.